Ed Sheeran spricht über James Bond Titelsong

Die James Bond Titelsongs sind seit jeher ein elementarer Bestandteil der Filmreihe. Sänger Ed Sheeran äußerte sich über seine Möglichkeiten für den Titelsong von Bond 25.

Schon seit 1963 ist der Titelsong ein fester Teil der James Bond Filme. Erstmals in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU – dem zweiten Bond-Film – sang Matt Monro den gleichnamigen Titelsong, auf welchen bis heute viele namhafte Künstler folgten, darunter Tina Turner (GOLDENEYE) oder Adele (SKYFALL).

Sänger Ed Sheeran äußerte sich in einer Late-Night-Show seines Heimatlandes Irland „The Late Late Show“ über seine Chancen auf einen Titelsong in Bond 25: »Wenn mein Telefon je klingelt, kann ich sofort sagen: ‚Alles klar, hier ist er.‘!« Den Song habe der Ire eigenen Angaben zufolge schon seit drei Jahren in der Schublade liegen.

Bond 25 ist der letzte Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle als James Bond. Erscheinen soll der Film im November 2019. Reichlich Zeit also, einen passenden Interpreten für den Titelsong zu finden. Ob Ed Sheeran diesen beisteuert bleibt abzuwarten, gerade weil dieser wie in vorhergegangenen Produktionen wohl erst Ende Oktober 2019 veröffentlicht wird.