Funko Pop! James Bond

Sammler können sich schon bald auf Figuren aus dem Hause Funko freuen. In einer ersten Serie erscheinen Vinyl-Figuren von Sean Connery, Roger Moore, Jaws, Oddjob, Jill Masterson (Golden Girl) und Blofeld.

In Expertenkreisen wurde schon Lange über James Bond Figuren von Funko spekuliert.  Das amerikanische Unternehmen Funko produziert bereits seit 1998 lizenzierte Figuren mit meist populärem Hintergrund. Die Bond-Exemplare mit einprägsamen Kopf werden in der «Pop! Movie»-Reihe angesiedelt. Diese beinhaltet bereits prominente Vorgänger, darunter auch Marvel und Star Wars.

Sechs Charaktere

Insgesamt präsentiert Funko sechs Figuren aus verschiedenen Filmen des Franchise.

Roger Moore mit schwarzem Smoking aus «Der Spion, der mich liebte»
Sean Connery im weißen Smoking aus «Goldfinger»
Jill Masterson (Golden Girl) aus «Goldfinger»
Jaws aus «Der Spion, der mich liebte»
Blofeld aus «Man lebt nur zweimal»
Oddjob aus «Goldfinger»

Zusätzliche Highlights

Zu den sechs Standard-Figuren kommen drei weitere exklusive Versionen, welche die Charakter in veränderter Körperhaltung oder Kleidung darstellen. Zu erwerben sind diese nach Angaben des Herstellers ausschließlich bei Partnern und nur in limitierter Menge.

Ab Januar 2018 sollen die ersten Exemplare in den Verkauf gehen. Für den deutschen Markt ist bislang kein Verkaufspartner bekannt. Da der Hersteller in Europa nicht selbige Bekanntheit wie in den USA genießt bleibt abzuwarten, ob die Figuren in absehbarer Zeit auch in Deutschland erhältlich sein werden.